Staff: SplitMe
[Home][Software][Staff]

SplitMe - ein File Splitter

Das Programm SplitMe zerlegt Dateien (in mehrere kleinere) und setzt sie (natürlich) wieder zusammen.

Wozu?
Leute mit mickrigen Attachement-Limits, die eben doch mal große Dateien verschicken wollen oder Leute, die (wieso auch immer) Dateien zerstückeln und wieder zusammensetzen wollen, könnten für dieses Programm Verwendung finden.

Spezielle Funktionen:

  • Zerlegen und Zusammensetzen auf und von Disketten wird unterstützt
  • einfaches Prüf-Verfahren (XOR) für Zusammensetzen
  • eine kleine INI-Datei speichert bei Bedarf die letzten Einstellungen
    (siehe "SplitMe history.txt")

Hintergrund-Info: Entwickelt wurden die Algorithmen eigentlich als Ersatz für das gruselige Disketten-Gewechsel beim zippen von Dateien auf Disketten.

Download: SplitMe.zip Version 1.3 (258 KByte, 15.11.2002)
(Shareware, keine Spy-Ware, keine Beschränkungen)


Staff: SplitMe
[Home][Software][Staff]

Copyright © J.Weingärtner, [Letzte Aktualisierung 25.07.2004]
i_n_f_o_@_d_s_c_h_e_n_s_k_y_._d_e